Lust auf eine Trainingsgruppe mit Lorenz?

Lorenz betreut bei uns in der Boulderwelt die Trainingsgruppe Advenced und freut sich über Deinen Besuch.

Was ist für Dich, Lorenz, das Besondere am Bouldern?

Die Mischung aus Kraft, Technik und Taktik.

Wo liegt der Unterschied zu „anderen Sportarten“?

Das Gemeinschaftsgefühl. Jede*r kann zum Bouldern gehen und wird als Teil der Community gesehen.

Wann und wie hast Du das Bouldern für Dich persönlich entdeckt?

Ich klettere schon seit ich denken kann. Mit 5 Jahren war ich dann das erste Mal in einer Kletterhalle und kam dort dann auch mit dem Bouldern in Kontakt.

Ist Bouldern nur was für sportliche Leute?

Bouldern kann eigentlich Jede*r, das mit der Sportlichkeit kommt von ganz allein, wenn man regelmäßig geht.

Was macht die Boulderwelt für Dich aus?

Die entspannte Atmosphäre und dass für Jede*n etwas dabei ist.

Dein geilster Moment beim Bouldern?

Das bouldern meiner ersten 8a.

Für mich ist es ein guter Tag in der Boulderwelt, wenn…

ich mich dort mit Freunden zum Bouldern treffe und wir gemeinsam eine schöne Zeit verbringen sowie ein paar schwere Boulder klettern.

Was macht Deine Trainingsgruppe so besonders?

Das gemeinsame erarbeiten von Bouldern. Sowie die Verbesserung der Technik und der Taktik beim Bouldern.

Was möchtest Du Deinen Teilnehmern mit auf den Weg geben?

Den Spaß am bouldern, Ihnen bei ihrer Entwicklung weiter zu helfen und zu zeigen, dass Bouldern der beste Sport der Welt ist.