Gregory Trainerbild

Lust auf eine Trainingsgruppe mit Gregory?

Gregory betreut bei uns in der Boulderwelt die Trainingsgruppe und freut sich über Deinen Besuch.

Was ist für Dich, Gregory, das Besondere am Bouldern?

Die Vielfalt an Herausforderungen, sowohl körperliche (Kraft, Ausdauer, Technik …) aber auch mentale (Überwindung, Routen lesen …)

 Ist Bouldern nur was für sportliche Leute?

Nein, man kann auch als totaler Anfänger Spaß haben, aber sportlicher wird man dadurch bestimmt.

Was ist Deine Lieblingsbewegung beim Bouldern?

Mantlen, es ist einfach ein geiles Gefühl, nachdem man es überwunden hat.

Du freust Dich auf jeden neuen Kurs, weil…

Ich lerne so neue Menschen kennen, mit verschiedenen Stärken und Schwächen, was auch für mich immer wieder eine etwas unterschiedliche Herausforderung ist, was mich auch als Trainer verbessert.

Am meisten Spaß habe ich beim Kurse und Gruppen leiten, wenn…

Man einen Fortschritt sehr eindeutig sehen kann.

Was war Deine peinlichste Situation bei einem Kurs?

Beim Vormachen scheitern, natürlich lag es daran, dass ich nicht aufgewärmt war, keinen Chalk hatte, und die falschen Schuhe anhatte (es gibt immer eine gute Ausrede).

Was möchtest Du Deinen Teilnehmern mit auf den Weg geben?

Spaß beim Bouldern! Natürlich auch Technik und andere Kenntnisse, aber Spaß bleibt das Wichtigste.

Dein Tipp für Boulder-Neulinge?

Man sollte sich nicht zu sehr auf den Schwierigkeitsgrad fokussieren.