×

Uns versetzt die Frühlingssonne der letzten Tage gerade in aller beste Laune und wir haben sehr gute Nachrichten für Euch im Gepäck: Schon bald könnt Ihr Euren Boulderbesuch bei uns mit einem ausgiebigen Sonnenbad verbinden. Ab 9. März starten wir den langersehnten Bau eines fetten Außenblocks für Euch! 😎 Wir freuen uns auf einen herrlichen Sommer mit Euch allen und halten noch die ein oder andere Überraschung für Euch bereit!

Was kann der neue Block?

In rund 5 Wochen entsteht bis ca. Mitte April auf der extra dafür freigehaltenen, eingezäunten Fläche auf dem Parkdeck der Außenblock mit Terrasse, den wir von Anfang an geplant hatten. Durch die Südausrichtung und die exponierte Position des Parkdecks habt Ihr bei gutem Wetter dort von früh bis spät Sonnenschein. Wir sind überglücklich, dass trotz der schwierigen Eröffnung der Halle und der beschwerlichen Zeit mit Corona eine Erweiterung jetzt schon machbar ist.

Der neue Block wird ähnlich groß wie in der Boulderwelt München Ost und ist von allen Seiten bekletterbar. Das Wanddesign von unserem Boulderwelt Gründer Dave umfasst vor allem schlichte und großflächige Wandteile, um für maximale Flexibilität unserer Routenbau Crew zu sorgen. Durch das Setzen diverser Volumen auf den größeren Flächen entstehen immer wieder neue Möglichkeiten und mehr Abwechslung. Hier finden künftig auf weiteren 126 Quadratmetern Wandfläche bis zu 40 tolle Boulder für Euch Platz.

Wie läuft der Bau ab?

Als erstes kommt nun eine fette Lieferung der vorproduzierten Wandteile und unser Partner CityWall setzt die rund 500 Einzelteile dann Stück für Stück zusammen. Unsere Crew aus der Werkstatt umrandet das Ganze mit einer gemütlichen Terrasse und im letzten Schritt folgen die Matten. Unsere Routenbau Crew zaubert dann als krönenden Abschluss eine ordentliche Ladung Boulder auf allen Leveln für Euch.

Ab wann ist der Außenblock geöffnet?

Wenn Wetter und Fortschritt es zulassen, eröffnen wir den Außenblock gemeinsam mit Euch noch in der Woche vor Ostern. Wir halten Euch dazu wie immer auf dem Laufenden. Ihr wollt genau wissen wie es weitergeht? Verfolgt gerne den Bau des Blocks auf unseren Social Media Profilen bei Instagram und Facebook.

Fotocredit: Renderings by CityWall