×

Das größte Soulmoves Finale aller Zeiten!  – Nachbericht und Ergebnisse

Soulmoves Süd 13 verabschiedet sich dieses Jahr mit einem grandiosen Finale im Münchner Süden. Mit über 500 Teilnehmern konnten wir am Samstag das größte Soulmoves Event aller Zeiten feiern und sind immer noch ganz geflasht davon, wie viele von Euch den ganzen Tag hoch motiviert einen Boulder nach dem anderen abgehakt haben!

Das Routenbau Team der Boulderwelt Süd hat innerhalb einer halben Woche mit Unterstützung aus dem Münchner Osten, Westen und Regensburg 35 großartige Boulder geschaffen. Als besonderes Highlight im Finale stand ein außergewöhnlicher Competition Boulder auf dem Programm, an dem die Teilnehmer*innen sich mithilfe eines Seils einmal um die Boulderwelt Weltkugel schwingen mussten. Ganze sechs Stunden lang konnten Anfänger und Profis die 35 extra für den Wettkampf geschraubten Boulder klettern.

Soulmoves Publikum

Soulmoves Süd Boulder grün

Soulmoves Zuschauer

Im Anschluss an den Wettkampf stand natürlich auch in dieser Runde die traditionelle Bier-Siegerehrung an. Den Tagessieg bei den Damen konnte sich Afra Hönig souverän mit 970 Punkten sichern. Auf Platz zwei konnte sich Mia Baumann (930 Pkt.), dicht gefolgt von Anna Lechner (920 Pkt.) behaupten.

Im Starterfeld der Männer ging es noch knapper zu. Hier konnte sich Jonathan Gast gemeinsam mit Markus Herdiecherhoff ganz oben platzieren. Die beiden teilten sich mit 1010 Punkten den ersten Platz, vor Markus Schweiger und Thomas Lindinger mit jeweils 980 Punkten. Den dritten Platzt erkämpfte sich Marcos Falcon mit 970 Punkten.

Soulmoves Süd Tagessiegerinnen

Soulmoves Süd 13 Tagessieger

Neben den Tagessiegern wurden in der dritten Runde auch die Gesamtsieger der Soulmoves 13 gekührt. Hier konnte sich Robin Bauer mit gleich zwei Tagessiegen ganz klar auf Platz eins platzieren. Zweiter Platz wurde, mit einem zweiten und zwei dritten Plätzen, Markus Schweiger, dicht gefolgt von Daniel Stefka, der sich bei Soulmoves 13 den dritten Platz sichern konnte! Bei den Damen konnte sich Afra Hönig auch in der Gesamtwertung vor Mia Baumann (zweiter Platz) und Marina Hermann behaupten. Plätze 1-3 konnten sich über einen Gewinn im Gesamtwert von über 350 Euro von unserem Sponsor Sport Schuster freuen!

Herzlichen Glückwunsch an Euch alle!

Soulmoves Süd 13 Gesamtsieger

Soulmoves Süd Gesamtsiegerinnen

Natürlich durfte auch die große Verlosung unter allen Teilnehmern mit tollen Sachpreisen nicht fehlen. Wir danken unseren Sponsoren LaSportiva, Red Chili, Camp und Sport-Schuster für die zahlreichen Sachpreise, die wir an Euch verlosen durften!

Soulmoves Verlosung

Soulmoves Verlosung 2 Red Chili

Soulmoves Verlosung 3 LaSportiva

Ein fettes Danke auch an alle Teilnehmer für die entspannte und offene Atmosphäre. Ihr macht die Soulmoves Süd zu dem was es ist: ein lässiges Community Event, beim dem der Spaß am Bouldern an oberster Stelle steht! So soll es sein! Wir haben es so sehr vermisst! Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr!

Herzlichen Dank an alle Sponsoren