×

Soulmoves 14 Finale in der Boulderwelt München Süd!  – Nachbericht und Ergebnisse

Was war das wieder für ein grandioses Soulmoves 14 Finale im Münchner Süden? 😍 Mit fast 400 Teilnehmer*innen konnten wir am Samstag, den 25.11. ein gigantisches Soulmoves Event feiern und sind immer noch ganz geflasht davon, wie viele von Euch den ganzen Tag hoch motiviert einen Boulder nach dem anderen abgehakt haben! 

Das Routenbau Team der Boulderwelt Süd hat innerhalb einer halben Woche mit Unterstützung aus dem Münchner Osten, Westen und externen Schrauber*innen 35 großartige Boulder geschaffen. Von ganz einfach bis super hart war alles mit dabei! Ganze sechs Stunden lang konnten Anfänger*innen und Profis die 35 extra für den Wettkampf geschraubten Boulder klettern. Platten, Ausdauerbouder, Harte Züge und knifflige Probleme auf Dual-Tex Griffen und Tritten haben Euch dieses mal ganz schön ins schwitzen gebracht!

Im Anschluss an den Wettkampf stand natürlich auch in dieser Runde die traditionelle Bier-Siegerehrung an. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren war das Ergebnis denkbar knapp! Den Tagessieg bei den Damen konnte sich Marina Hermann souverän mit 860 Punkten sichern. Platz zwei teilten sich Katharina Plewa und Lea Fischbacher (jeweils 850 Pkt.), dicht gefolgt von Daria Keller (840 Pkt.) auf Platz drei.

Im Starterfeld der Männer ging es noch knapper zu. Hier konnte sich Julian Ernstberger mit starken 950 Punkten  ganz oben platzieren. Platz zwei wurde direkt fünf mal belegt! Fabio Goldenberg, Jann Sinne, Justin Chladni, Max Görner und Remo Amboom  holten sich jeweils 940 Punkte. Auch auf Platz drei wurde es auf dem Podest eher kuschelig! Dominik Brack, Johannes Menz undWilli Schindelbauer teilten sich mit 930 Punkten den dritten Platz.

Neben den Tagessieger*innen wurden in der dritten Runde auch die Gesamtsieger*innen der Soulmoves 14 gekürt. Hier konnte sich Max Görner Platz mit Platz eins in Regensburg und Platz zwei in München ganz klar auf Platz eins platzieren. Zweiter Platz wurde, mit Platz vier in Nürnberg und dem Tagessieg in München,  Julian Ernstberger, dicht gefolgt von Fabio Goldenberg, der sich in Nürnberg ebenfalls Platz vier und in München Platz zwei sichern konnte! Bei den Damen konnte sich Marina Hermann mit gleich zwei Tagessiegen in Regensburg und München Souverän Platz eins schnappen. Lea Fischbacher landete mit Platz vier in Regensburg und Platz 2 in München auf dem zweiten Platz.  Platz drei teilten sich Anna Heckel und Rebecca Frölich!

Herzlichen Glückwunsch an Euch alle!

Natürlich durfte auch die große Verlosung unter allen Teilnehmer*innen mit tollen Sachpreisen nicht fehlen. Wir danken unseren Sponsoren LaSportiva, Red Chili, Camp und Sport-Schuster, Kletterretter und Lammsbräu für die zahlreichen Sachpreise, die wir an Euch verlosen durften!

Ein fettes Danke auch an alle Teilnehmer*innen für die entspannte und offene Atmosphäre. Ihr macht jedes Jahr aufs neue das Soulmoves Süd zu dem was es ist: ein lässiges Community Event, beim dem der Spaß am Bouldern an oberster Stelle steht! So soll es sein! Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr! 🫶

Herzlichen Dank an alle Sponsoren

sms-14-Sponsoren