Was ist für Dich, Hannah, das Besondere am Bouldern?

Der Einsatz des kompletten Körpers, ohne dass es sich wie Training anfühlt und langweilig wird.

Wo liegt der Unterschied zu „anderen Sportarten“?

Im Gegensatz zu anderen Sportarten ist Boulern viel flexibler – je nach Lust und Laune kann man alleine oder in einer Gruppe, drinnen oder draußen, mal kräftig, mal ausdauernd, mal dynamisch… bouldern.

Wann und wie hast Du, Hannah, das Bouldern für Dich persönlichn entdeckt?

Vor 8 Jahren wurde ich von Freunden mit in die Halle genommen und bin seitdem regelmäßig beim Bouldern.

Ist Bouldern nur was für sportliche Leute?

Auf keinen Fall!

Wie beeinflusst Bouldern Deinen Alltag?

Der Sport, die Leute und die entspannte Atmosphäre in der Halle sind ein perfekter Ausgleich zum Arbeitsalltag.

Bei einem Kursangebot in der Boulderwelt lernt man…

Spaß an dem Sport zu haben.

Wann würdest Du ein Kursangebot empfehlen?

Pauschal am Anfang, um gleich mit der richtigen Technik zu starten. Und dann eigentlich immer, wenn man meint mit dem aktuellen Können nicht mehr weiterzukommen. Außerdem gibt es auch für alle, die Gleichgesinnte suchen (gleiches Level, gleiche Trainingszeit, etc.) ein passendes Angebot.

Mein tollster Moment in einem Kurs, war als…

Es gibt nicht den “einen Moment”. Am meisten freue ich mich, wenn ich die Teilnehmer*innen nach den Kursen regelmäßig in der Halle wieder treffe.

Was möchtest Du Deinen Teilnehmer*innen mit auf den Weg geben?

Bleibt dran, auch wenn ihr manchmal denkt ihr macht keine Fortschritte.

Lust auf eine Trainingsgruppe mit Hannah?

Hannah betreut bei uns in der Boulderwelt die Trainingsgruppe 40+ und freut sich über Deinen Besuch.